Premier League

Chelsea dank Ballack-Tor in Verfolgerposition

Fußball
01.01.2008 20:13
Dank Michael Ballack hält Chelsea in der englischen Fußball-Premier-League den Anschluss an die Tabellenspitze. Mit seinem Elfertor in der 62. Minute sorgte der deutsche Teamkapitän am Dienstag für den 2:1-Sieg der "Blues" im Londoner Stadt-Derby bei Fulham. Dadurch bleibt Chelsea (44 Punkte) den ebenfalls erfolgreichen Top-Clubs Arsenal (50) und Manchester United (48) auf den Fersen.

Danny Murphy (10./Foulelfmeter) hatte die am Dienstag erstmals von Roy Hodgson betreute Fulham-Elf in Führung geschossen, Salomon Kalou (54.) nach dem Wiederanpfiff für Chelsea ausgeglichen. Nachdem Ballack dann acht Minuten später von Clint Dempsey im Strafraum gefoult worden war, verwandelte der deutsche Mittelfeldstar eiskalt. Es war Ballacks zweites Tor seit seinem Comeback.

Spitzenreiter Arsenal und Verfolger Manchester United nutzten ihren Heimvorteil am Dienstag zu Siegen. Die "Gunners" setzten sich gegen West Ham United 2:0 (2:0) durch, "ManU" behielt gegen Birmingham City mit 1:0 (1:0) die Oberhand. Gilberto Silva (2.) und Emmanuel Adebayor (18.) machten für die Londoner schon vor der Pause alles klar. Für Manchester traf Carlos Tevez (25.).

Middlesbrough, bei dem Emanuel Pogatetz durchspielte, musste sich zu Hause Everton mit 0:2 geschlagen geben und liegt vor den restlichen Spielen der 12. Runde auf Platz 14. Everton ist Fünfter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele