Nach 15 Spielen ohne Sieg hat Szekesfehervar am Freitag den ersten Erfolg in der Erste Bank Eishockey-Liga gefeiert. Die Ungarn gewannen das Kellerduell gegen Vizemeister VSV mit 3:2. Die Villacher hatten zwar nach zweimaligem Rückstand jeweils den Ausgleich geschafft, Stürmer Krisztian Palkovics, der sämtliche Tore für die Ungarn erzielte, besiegelte aber die achte Niederlage der Kärntner im neunten Auswärtsspiel. Der VSV prolongierte seine schwarze Serie von nur einem Sieg aus den neun jüngsten Spielen und blieb weiter Vorletzter.
HK Acroni Jesenice vs. Grazer 99ers - 3:0
Der HK Acroni Jesenice sitzt den Vienna Capitals weiterhin im Nacken und weist nach 16 Runden nur einen Punkt weniger als die Wiener auf. Mit dem 3:0 am Freitagabend gegen die Grazer 99ers kamen die Slowenen schon zu ihrem neunten Sieg in Folge, ihre acht bisherigen Heimspiele haben sie ausnahmslos gewonnen. Die Grazer kassierten hingegen nach vier Erfolgen wieder einmal eine Niederlage.
Black Wings Linz vs. KAC - 4:1
Die Black Wings Linz haben am Freitag mit einem 4:1-Erfolg gegen den KAC ihren sechsten Heimsieg in Folge gefeiert. Der Zweipunkter der Oberösterreicher wurde aber erst im Finish durch zwei "empty net"-Tore durch Martin Hohenberger und Baumgartner fixiert, nachdem die Gäste in Folge des 1:2-Anschlusstreffers in der 57. Minute durch Schneider noch einmal alles riskiert hatten.
Olimpija Laibach vs. HC TWK Innsbruck - 5:6
Der HC TWK Innsbruck hat am Freitagabend einen 0:4-Rückstand wettgemacht und bei Olimpija Laibach noch einen 6:5-Erfolg gefeiert. Damit überholten die Tiroler den Tabellennachbarn aus Slowenien sowie die Graz 99ers und sind nun Vierter.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.