Wegen Piercing

Jane Fonda küsst Gusis Tochter auf den Mund

Adabei
22.10.2007 13:05
In ihrem Herzen ist Jane Fonda ein Hippie geblieben: Nach der Vorführung des Vietnam-Dramas „Coming Home“ im Rahmen der Viennale im Wiener Gartenbaukino nuckelte die 69-jährige Hollywood-Ikone ungeniert locker an der Bierflasche, reichte sie auch Viennale-Boss Hans Hurch weiter – und küsste die Tochter des österreichischen Bundeskanzlers auf den Mund!

Nach der Filmschau kam es im Gartenbaukino zu dieser berührenden Szene, wie „Krone“-Adabei Karin Schnegdar schreibt: Jane Fonda entdeckt Selina, die 14-jährige, gerade auf der schwarzen „Emo“-Welle schwimmende Tochter von Alfred Gusenbauer und dessen Lebensgefährtin Eva Steiner. Und schreit schrill aus: „Was, die Tochter des Kanzlers hat ein Piercing?! Das ist ja wunderbar.“ Die Ur-„Barbarella“ überschlägt sich fast vor Freude: „Kind, komm, lass dich küssen! Ich hab noch nie jemanden mit Piercing geküsst.“ Sprach’s, drückt die 14-Jährige an sich und küsst sie mitten unter den Gästen mitten auf den Mund. Was für ein Erlebnis für den Teenager!

Anekdoten einer langen Karriere
In einem rund einstündigen Gespräch erzählte die 69-jährige Schauspielerin übrigens zahlreiche Anekdoten aus ihrer langen Karriere - vom Regisseur Hal Ashby ("er war immer stoned") bis zum höchst emotionalen Dreh von "On Golden Pond" (1981) mit ihrem Vater Henry, mit dem sie sich zeitlebens schwer getan hatte.

Sonderbriefmarke und Wien-Versprechen
Eine Überraschung gab es zum Schluss des Pressegesprächs auch noch: Die österreichische Post hat Jane Fonda aufgrund ihres Viennale-Tributes eine eigene Sonderbriefmarke gewidmet. Die Jane-Fonda-Briefmarke ist in einer limitierten Auflage von 3.000 Stück erhältlich. Fonda freute sich jedenfalls sehr und versprach, auch definitiv wieder nach Wien kommen zu wollen. "Ich weiß nicht, ob es der Opernball sein wird - aber ich will auf jeden Fall auf einen Ball gehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele