Ein Wonneproppen

Panda-Baby “Putzi” ist groß geworden

Österreich
12.10.2007 12:22
Groß ist es geworden, das Wiener Panda-Baby, das am 23. August auf die Welt gekommen ist: Der - wie uns der Tiergarten Schönbrunn verraten hat - von den Pflegern auf den Spitznamen "Putzi" und von den Medien "Krümel" getaufte pelzige Wonneproppen mit schwarzen Ohren misst bereits etwa 40 Zentimeter. Sieben Wochen nach der Geburt suchen die stolze Mama Yang Yang und das putzige Kleine aber weiterhin viel Nähe, wie das Video oben zeigt. Die neuesten Bilder aus der "Panda-Höhle" findest du in der Infobox!

Wie der Zoo Schönbrunn bekannt gab, verbringt Panda-Mutter Yang Yang seit Anfang Oktober täglich bereits zwei bis drei Stunden außerhalb der Wurfbox, um zu Fressen und anderen Bedürfnissen nachzugehen. "Putzi" bleibt dann alleine auf einem gemütlichen Strohlager in der schützenden "Höhle" zurück.

Viermal täglich gibt's Milch
Bis das Kleine seiner Mutter nach draußen folgt, wird es noch etwa zwei Monate dauern. Derzeit muss der Kleine – die Pflegerinnen gehen derzeit davon aus, dass es sich um ein männliches Tier handelt – noch viermal täglich von seiner Mutter gesäugt werden.

Kratzen mit den Mini-Tatzen
Das Panda-Junge ist wohlgenährt und macht in seiner Entwicklung gute Fortschritte: "Putzi" kann sich mittlerweile recht gut mit seinen kleinen Tatzen hochstemmen und sogar ein wenig herumkrabbeln. Neu ist auch, dass das Junge es mittlerweile schafft, sich mit dem Hinterbein zu kratzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele