EM-Qualifikation

Portugal blamiert sich gegen Armenien

Sport
23.08.2007 11:39
Die portugiesische Fußball-Nationalmannschaft hat sich in der Qualifikation zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz am Mittwochabend einen großen Patzer geleistet. Die Mannschaft rund um Superstar Cristiano Ronaldo kam in Jerewan gegen Armenien über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Arzumanyan hatte den Außenseiter in Front gebracht (10.), Ronaldo gelang vor der Pause aber zumindest der Ausgleich (38.).

Die drittplatzierten Portugiesen (15 Punkte) fielen damit in der Tabelle der Gruppe A hinter Finnland (17) zurück, das in Tampere Kasachstan nach hartem Kampf mit 2:1 (1:1) niederrang. Eremenko Jr. (13.) und Tainio (61.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, bei denen Rapid-Wien-Mittelfeldspieler Markus Heikkinen durchspielte und die Gelbe Karte sah. Biakow (23.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Kasachen gesorgt.

Gruppen-Tabellenführer Polen (19) nutzte die spielfreie Runde für ein Testspiel in Moskau gegen Russland. Nach einem 0:2-Pausenrückstand holten Austria-Wien-Legionär Jacek Bak, der bis zur Pause spielte, und Co. am Ende durch einen Doppelschlag von Krzynowek (73.) und Blaszczykowski (77.) noch ein 2:2-Remis. Serbien (14) hatte am späten Mittwochabend aber noch die Möglichkeit mit einem entsprechenden Sieg in Belgien in der Gruppe A an Portugal und Finnland vorbeizuziehen.

Estland beinahe über Andorra gestolpert
In der Gruppe E glückte Estland im für den Aufstieg unbedeutenden Kellerduell gegen Andorra durch ein Tor in letzter Minute von Zelinski noch ein 2:1 (1:0)-Sieg, obwohl der Tabellensechste aufgrund einer Roten Karte von Klavan unmittelbar vor dem Pausenpfiff lange Zeit mit einem Mann weniger auskommen musste.

Die Ergebnisse im Überblick
Gruppe A
Armenien - Portugal 1:1 (1:1)
Finnland - Kasachstan 2:1 (1:1)
Belgien - Serbien 3:2 (2:0)

Gruppe D
San Marino - Zypern 0:1 (0:0)

Gruppe E
Estland - Andorra 2:1 (1:0)

Gruppe F
Nordirland - Liechtenstein 3:1 (2:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele