Götzis

Hattrick für Sebrle

Sport
02.06.2003 14:33
"König" Roman Sebrle hat den Angriff von "Kronprinz" Tom Pappas in Götzis abgewehrt und als erster Zehnkämpfer in der 29-jährigen Geschichte des Traditionsmeetings den Hattrick geschafft.
Der Weltrekordler und Europameister aus Tschechiensetzte sich am Sonntag mit der Jahresweltbestleistung von 8807Punkten gegen Pappas (8585) durch und verhinderte damit die dritteNiederlage gegen den Hallenweltmeister aus den USA hintereinander.Der 26-jährige Amerikaner hatte den zwei Jahre älterenTschechen zuletzt in Talence (September 2002) und bei der Hallen-WMin Birmingham (März 2003) - allerdings in einem Siebenkampf- bezwungen.
 
Weltrekord außer Reichweite
"Nach dem ersten Tag hatte ich sogar noch mit demWeltrekord gerechnet, nach dem Diskuswerfen heute war es damitvorbei", erklärte Sieger Sebrle, der im abschließenden1500-m-Lauf noch einmal alles gab und die letzten 100 Meter fastsprintete. Sein Weltrekord (9026 Punkte), vor zwei Jahren in Götzisaufgestellt, war nicht in Gefahr.
 
Kein WM-Limit für Ambrosch
Völlig enttäuscht verließ Österreichsbester Zehnkämpfer, Klaus Ambrosch, das Mehrkampfmeeting.Mit 7.980 Punkten belegte er zwar den ausgezeichneten fünftenPlatz, das WM-Limit für Paris verpasste er aber um lächerliche10 Punkte... Nächste Quali-Chance ist der Superliga-Europacupin Brixen am 6. und 7. Juli.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele