Dealende Wirtin

Wirtin versorgte Dart- Mannschaft mit Kokain

Österreich
12.07.2007 11:27
Weil eine Barbesitzerin in Amstetten jahrelang die Mitglieder einer Dart-Mannschaft in rauen Mengen mit Haschisch und Kokain versorgt haben soll, wurde die 50-Jährige jetzt zu drei Jahren Gericht verdonnert. "Ich wollte nur das Beste für die Burschen", erklärte sie vor Gericht.
Sagenhafte sechseinhalb Kilo Haschisch und ein halbes Kilo Kokain soll die Frau der Mannschaft geliefert haben. Wenn die Sportler richtig trafen, lud sie die Gruppe auch schon einmal auf eine "Straße" Kokain ein.

Beamte der Polizei konnten das weit verzweigte Netz dieser Drogenkonsumenten in langwieriger Arbeit entwirren. Es setzte Dutzende Anzeigen. Einer der Pfeilsportler wurde rasch süchtig und dann selbst zum Dealer.

Er erklärte vor Gericht, dass er den Großteil des Stoffs von der Wirtin erhalten hat. Für ihn setzte es eine zweijährige Haftstrafe. Die Hauptverdächtige will allerdings bei der Weitergabe der Drogen nichts verdient haben.

Die Unternehmerin erklärte vor Gericht: "Die Sportler waren wie Kinder für mich. Ich wollte ihnen sparen helfen und gab die Drogen zum Einkaufspreis weiter." Die Ausrede nutzte nichts: Es setzte drei Jahre Gefängnis - rechtskräftig!

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele