12.07.2007 11:27 |

Dealende Wirtin

Wirtin versorgte Dart- Mannschaft mit Kokain

Weil eine Barbesitzerin in Amstetten jahrelang die Mitglieder einer Dart-Mannschaft in rauen Mengen mit Haschisch und Kokain versorgt haben soll, wurde die 50-Jährige jetzt zu drei Jahren Gericht verdonnert. "Ich wollte nur das Beste für die Burschen", erklärte sie vor Gericht.
Sagenhafte sechseinhalb Kilo Haschisch und ein halbes Kilo Kokain soll die Frau der Mannschaft geliefert haben. Wenn die Sportler richtig trafen, lud sie die Gruppe auch schon einmal auf eine "Straße" Kokain ein.

Beamte der Polizei konnten das weit verzweigte Netz dieser Drogenkonsumenten in langwieriger Arbeit entwirren. Es setzte Dutzende Anzeigen. Einer der Pfeilsportler wurde rasch süchtig und dann selbst zum Dealer.

Er erklärte vor Gericht, dass er den Großteil des Stoffs von der Wirtin erhalten hat. Für ihn setzte es eine zweijährige Haftstrafe. Die Hauptverdächtige will allerdings bei der Weitergabe der Drogen nichts verdient haben.

Die Unternehmerin erklärte vor Gericht: "Die Sportler waren wie Kinder für mich. Ich wollte ihnen sparen helfen und gab die Drogen zum Einkaufspreis weiter." Die Ausrede nutzte nichts: Es setzte drei Jahre Gefängnis - rechtskräftig!

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol