Ehrlicher Finder

Ehrlicher Finder gibt 10.000 Euro zurück

Ausland
30.06.2007 12:22
Ein ehrlicher Finder hat in Köln ein Portemonnaie mit 10.000 Euro zurückgegeben. Wie der Kölner "Express" am Samstag berichtete, war ein 46-Jähriger mit der prall gefüllten Geldbörse losgezogen, um sich ein Boot zu kaufen. Kurz bevor er sich ins Auto setzte, legte er Portemonnaie und Handy auf dem Autodach ab und vergaß sie dort. Erst auf der Autobahn bemerkte der Mann sein Missgeschick.

In der Zwischenzeit hatte ein Paar das Portemonnaie gefunden. "Für einen Moment war ich hin und hergerissen: Ein Engel saß auf der einen Schulter, auf der anderen ein Teufelchen", sagte der 42 Jahre alte Finder.

"Aber als ich am Ausweis sah, dass der Mann in meinem Alter ist und die Bilder seiner Kinder dabei hat, war sofort eine Verbindung da." So nahm er zu dem 46-Jährigen Kontakt auf, der seinen Bootskauf dank des ehrlichen Finders nun nur um eine Woche verschieben muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele