Mord zur Rush Hour

Ein Toter bei Schießerei im Frühverkehr

Ausland
18.06.2007 11:16
Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Bewaffneter in der australischen Stadt Melbourne am Montag einen Mann getötet und zwei weitere Menschen schwer verletzt. Nach dem flüchtigen Täter wurde eine Großfahndung eingeleitet. Der Bluttat in der Innenstadt von Melbourne war laut Polizei offenbar ein Streit zwischen dem Bewaffneten und einer jungen Frau vorausgegangen.

Die Frau und ein Passant seien in die Brust getroffen und ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Ihr Zustand sei kritisch. Das dritte Opfer, ebenfalls ein männlicher Passant, starb noch an der belebten Straße. Hunderte Pendler flüchteten nach der Bluttat gegen 08.00 Uhr Ortszeit in Panik.

Augenzeugen berichteten von einer Auseinandersetzung zwischen dem Bewaffneten und der jungen Frau. Diese sei schreiend aus einem Gebäude auf die Straße gelaufen, ein Mann habe sie bei den Haaren gepackt, sagte ein Zeuge. Die Frau habe versucht in ein Taxi einzusteigen, doch der Täter habe ihre Haare losgelassen, eine Pistole gezückt und auf "sie alle geschossen".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt