Meisterschaftsfinale

Rapid verliert, Ried und Mattersburg im UEFA-Cup

Fußball
21.05.2007 10:29
Ried und Mattersburg haben sich mit Siegen neben Cupsieger Austria für den UEFA-Cup qualifiziert. Rapid verlor hingegen in der abschließenden Runde der Fußball-Bundesliga mit 1:3 bei Meister Salzburg und verpasste somit auch die Berechtigung für den internationalen Bewerb.

Rapid begann mit viel Tempo und ging auch durch Bazina in der 21. Minute in Führung. Aus heiterem Himmel der rasche Ausgleich: Aufhauser sprang der Ball in Tornähe vor die Füße, er nutzte die Chance (29. Minute). Salzburg dominierte die Partie in der zweiten Hälfte, Treffer durch Jezek (65. Minute) und Aufhauser (79. Minute) waren die logische Folge.

Mattersburg schlug Tirol 6:1, Ried siegte beim GAK 3:2, Pasching gegen Sturm endete 1:1, und die Austria gewann gegen Altach 3:0. Während also die Mattersburger mit ihrem Kantersieg doch noch Rang drei erreichten, muss Rapid nach einer 1:3-Niederlage bei Red Bull Salzburg als Vierter mit dem UI-Cup Vorlieb nehmen – und auch den erreichten die Hütteldorfer nur dank der höheren Anzahl der geschossenen Tore im Vergleich zu Superfund Pasching. Der oberösterreichische Klub verabschiedete sich mit einem 1:1 im Waldstadion gegen Sturm Graz aus der Bundesliga Richtung Kärnten.

Ried erstmals Vizemeister
Ried ist hingegen als Zweiter erstmals österreichischer Vizemeister - gemeinsam mit dem Cupsieg 1998 wohl der größte Erfolg der Klubgeschichte. Für den schon seit Runden feststehenden neuen Champion Salzburg nahm der scheidende Kapitän Thomas Linke von Bundesliga-Präsident Martin Pucher den Meisterteller entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele