Kuss für Dirigentin

Bush drängt sich vor und leitet Orchester

Ausland
14.05.2007 14:44
"Mit einem teuflischen Grinsen" im Gesicht hat US-Präsident George Bush einmal mehr für Verwirrung gesorgt: Bei der Feier zur ersten Besiedelung Amerikas spielte ein 400 Mann starkes Orchester unter der Leitung einer Dirigentin - bis sich Bush plötzlich vordrängte und die Leitung übernahm. Immerhin wurde die Dirigentin mit einem Kuss des Staatspräsidenten belohnt...

Dirigentin JoAnn Falletta fiel zunächst nicht auf, dass sich der US-Präsident von hinten angeschlichen hatte. Erst ein Musiker, der hinter sie deutete, machte sie auf Bush aufmerksam.

Von der präsidialen Geste überrascht, überreichte Falletta ihren Stock an Bush - und der machte sich sofort auf, ihre Rolle einzunehmen. Voller Inbrunst fuchtelte er während eines Teils von "Stars and Stripes Forever" herum, um dann plötzlich aufzuhören. Er gab der immer noch - und umso mehr - erstaunten Dirigentin einen Kuss auf den Kopf und ging wortlos davon.

"Es war ein bisschen überraschend, aber es war lustig", versicherte Falletta der "Associated Press" als sie sich wieder gefangen hatte. Die Musiker sollen vom Talent ihres Staatsoberhauptes begeistert gewesen sein, er habe ein gutes musikalisches Gespür bewiesen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele