Bombenanschlag

Pakistan: Innenminister bei Attentat verletzt

Ausland
28.04.2007 18:07
Bei einem Bombenanschlag im Nordwesten Pakistans sind am Samstag mindestens 20 Menschen getötet worden. Etwa 50 weitere wurden verletzt, darunter auch der Innenminister des Landes, Aftab Sherpao, und sein Sohn. Nach Medienberichten zündete ein Selbstmordattentäter bei einer politischen Kundgebung in dem Ort Char Sadda einen Sprengsatz. Viele der Verletzten befanden sich den Angaben zufolge in kritischem Zustand.

Wie der Polizeichef der nordwestlichen Provinz, Sharif Virk, dem privaten Nachrichtensender Geo News sagte, hatte der Minister auf der Veranstaltung einer regierungsfreundlichen Splitterpartei gerade eine Rede beendet, als der Attentäter in der Menschenmenge vor dem Podium die Bombe zündete. Sherpao wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Peshawar gebracht.

Unter den Verletzten waren auch Mitglieder der Provinzregierung und des Parlaments. Informationen über das Motiv des Täters lagen zunächst nicht vor. Nach Angaben der Polizei wurde der Kopf des Mannes später gefunden.

Anhand seines Aussehens könnte es sich um einen Afghanen handeln, sagte Polizeichef Virk. In der an Afghanistan grenzenden Region kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Anschlägen militanter Gruppen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele