Massenstart-Bewerb

Björndalen feiert 74. Weltcupsieg

Sport
11.03.2007 18:53
Ole Einar Björndalen hat am Sonntag am Holmenkollen bei Oslo um wenige Zentimeter den Sieg von Raphael Poiree in dessen letztem Karriere-Rennen verhindert. Der unersättlicher Norweger hat im Massenstart-Bewerb trotz zweier Strafrunden seinen 74. Weltcupsieg gefeiert. Poiree bleibt als zweiterfolgreichster Biathlet der Weltcup-Geschichte bei 44 Siegen. Dritter wurde Sven Fischer aus Deutschland.

Der vierfache Weltcup-Gesamtsieger Poiree forderte zum Karriere-Ausklang Björndalen mehr als diesem lieb war. Der etwas längere Ausfallschritt im spannenden Finale entschied zu Gunsten des Norwegers, doch der zweifache Familienvater Poiree wurde von Teamkollegen und Fans auch wie ein Sieger gefeiert.

Der Österreicher Christoph Sumann reist als Spitzenreiter im Massenstart-Weltcup zum Finale nach Chanty-Mansysk in Russland. Er rettete mit zwei fehlerfreien Stehend-Schießen (nach zwei Strafrunden für Liegend-Fehlschüsse) seinen neunten Rang und ist in der Gesamtwertung Elfter. In der Disziplinenwertung hat der Steirer nach vier von fünf Bewerben sechs Punkte Vorsprung auf Poiree, der aber nicht mehr nach Russland reist, und 13 auf Björndalen.

Fritz Pinter bestätigte mit Rang elf seine zwei vorangegangenen Top-Ten-Resultate in Sprint (6.) und Verfolgung (7.). Damit hat der Kärntner nach langer Durststrecke wieder seine Topform vom Dezember erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele