Zu Unrecht entlassen

Toni Polster gewinnt Prozess gegen die Austria

Sport
02.03.2007 17:34
Austria-Wien-Legende Toni Polster hat den Rechtsstreit mit seinem langjährigen Arbeit- und Geldgeber auch in der Berufungsinstanz für sich entschieden. Laut Polsters Anwalt muss die Austria ihrem langjährigen Stürmer und späteren Generalmanager auf Grund der nicht gerechtfertigten Entlassung im Mai 2005 zwischen 400.000 und 500.000 Euro zahlen.

Den Wienern bleibt nun theoretisch eine weitere Möglichkeit der Berufung, nämlich eine außerordentliche Revision. Dabei müsste die Austria jedoch den Obersten Gerichtshof überzeugen, dass in diesem Fall Fundamentales falsch gelaufen sei.

Noch nicht rechtskräftig
Austria-Manager Kraetschmer bestätigte, dass das Urteil derzeit von den Vereins-Juristen geprüft wird. „Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig“, weiß der Manager, der meinte, dass die Verurteilung kein Loch ins violette Budget reißen wird. Sobald wie möglich soll entscheiden werden, ob man neuerlich berufen wird.

„Stronach war überzeugt, dass er gewinnen wird“
Warum es zu keiner außergerichtlichen Einigung zwischen den Parteien gekommen ist, konnte Polsters Anwalt nicht beantworten. „Das muss man die Austria fragen. Anscheinend war Frank Stronach davon überzeugt, dass er gewinnen wird. Und wahrscheinlich hat er seinen Befehlsempfängern gesagt, dass es keinen Vergleich gibt.“

Prozess wegen Stadion-Hausverbot läuft noch
Stronach muss nun Polsters Gehalt bis zum offiziellen Vertragsende Ende 2007 zahlen und natürlich auch Zinsen und Gerichtskosten übernehmen. Das gerichtliche Match zwischen der Austria und Polster ist noch lange nicht vorbei, denn der Prozess um das gegen Polster verhängte Hausverbot fürs Horr-Stadion läuft weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele