Erwischt

Iraks Al-Kaida-Chef bei Gefecht verletzt

Ausland
16.02.2007 08:19
Der Anführer des Terrornetzes Al Kaida im Irak ist am Donnerstag bei einem Gefecht mit irakischen Polizisten verletzt worden. Abu Ajub al-Masri sei bei einem Schusswechsel zwischen Falluja und Samarra verletzt worden, sein Stellvertreter Abu Abdullah al-Majamiai sei ums Leben gekommen, berichtete der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf das irakische Innenministerium.

Zum Aufenthaltsort Al-Masris wollte sich das Ministerium den Angaben nach nicht äußern. Al-Masri war nach dem Tod des jordanischen Top-Terroristen Abu Musab al-Zarqawi im Juni zu dessen Nachfolger bestimmt worden. Al-Zarkawi war bei einem US- Luftangriff nahe Bakuba, etwa 60 Kilometer nordöstlich von Bagdad, getötet worden.

Der Sprecher des irakischen Innenministeriums, Brigadegeneral Khalaf, bestätigte die Vorfälle. Nähere Einzelheiten nannte er nicht. Von US-Seite lagen dazu zunächst keine Informationen vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele