Primera Division

Barca nach 4:0 über La Coruna weiter souverän 1.!

Sport
17.12.2017 23:01

Der FC Barcelona führt auch nach der 16. Runde die Tabelle der spanischen Liga souverän an! Die Katalanen feierten am Sonntag einen 4:0-Heimsieg über La Coruna und haben bei 13 Siegen und drei Remis sechs Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten Atletico Madrid. Luis Suarez (29., 47.) und Paulinho (41., 75.) trafen jeweils doppelt.

Besonders kurios verlief der Abend für Lionel Messi. Der Argentinier war zwar das Um und Auf im Barca-Spiel, traf aber gleich dreimal Aluminium und vergab einen Elfmeter. Dafür lieferte der 30-Jährige die Assists zu den ersten Toren von Suarez und Paulinho. Wegen Messis Torflaute und vieler weiterer vergebenen Chancen verabsäumte Barcelona einen deutlich höheren Sieg. Zudem traf Suarez nur die Stange.

Außerdem wurde ein Treffer des Uruguayers aberkannt, obwohl sich der Ball offensichtlich hinter der Torlinie befunden hatte. Ein echter Wermutstropfen für die Gastgeber war die Muskelverletzung von Stürmer Paco Alcacer, der drei Wochen ausfällt und damit unter anderem den "Clasico" am kommenden Samstag im Estadio Bernabeu gegen Real Madrid versäumt.

Die Ergebnisse der 16. Runde:
Sonntag
Leganes - Real Madrid verschoben
Girona - Getafe 1:0
Celta de Vigo - Villarreal 0:1
Las Palmas - Espanyol Barcelona 2:2
FC Barcelona - Deportivo La Coruna 4:0
Freitag
FC Sevilla - Levante 0:0
Samstag
Athletic Bilbao - Real Sociedad 0:0
Eibar - Valencia 2:1 (0:0)
Atletico Madrid - Alaves 1:0 (0:0)
Montag
Malaga - Betis Sevilla (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele