Kein Terrorverdacht

Amsterdam: Messermann war “geistig verwirrt”

Ausland
17.12.2017 09:27

Jener mit einem Messer bewaffnete Mann, der am Freitag für eine Teilevakuierung des Amsterdamer Flughafens Schiphol gesorgt hat, ist offenbar "geistig verwirrt". Das gab ein Sprecher der niederländischen Militärpolizei wenige Stunden nach der Verhaftung des 29-Jährigen bekannt. Ein Terrorhintergrund wird ausgeschlossen.

Der Mann, der "mit dem Messer gedroht" habe, wurde angeschossen und danach verhaftet. Derzeit wird der 29-Jährige in einem Krankenhaus behandelt. Es habe sich nicht um einen terroristischen Hintergrund gehandelt, sagte der Sprecher. Der Flugbetrieb war durch den Vorfall nicht gestört worden.

Der südwestlich von Amsterdam gelegene Flughafen Schiphol ist eines wichtigsten Drehkreuze in Europa. Im April 2016 hatte ein betrunkener Obdachloser dort einen Großeinsatz ausgelöst: Der Mann hatte sich als Terrorist ausgegeben. Der Vorfall ereignete sich drei Wochen nach den Selbstmordanschlägen in Brüssel, bei denen 32 Menschen getötet worden waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele