15.12.2017 15:46 |

Snowboard-Weltcup

Alexander Payer rast in Cortina zum Sieg

Snowboarder Alexander Payer hat im Parallel-Riesentorlauf von Cortina d'Ampezzo seinen Weltcup-Premierenerfolg gefeiert. Der Kärntner sorgte im zweiten Rennen der Olympia-Saison für den ersten ÖSV-Erfolg. Der 28-jährige gewann das große Finale gegen den Südtiroler Roland Fischnaller. Dritter wurde der Franzose Sylvain Dufour.

Payer steigerte sich nach mäßiger Qualifikation von Lauf zu Lauf. "Ich habe in einen Super-Rhythmus hineingefunden und keine Fehler gemacht. Ich freue mich natürlich riesig darüber, dass sich diese harte Arbeit schon beim zweiten Rennen bezahlt gemacht hat", betonte der Kärntner, der in der Saisonvorbereitung viel Arbeit in seine bisher schlechtere Disziplin Riesentorlauf investiert hatte.

Während bei den Herren kein weiterer Österreicher in die Top Ten kam, sorgte Claudia Riegler als Dritte unmittelbar vor Sabine Schöffmann für den zweiten Podestplatz der Damen. Riegler freute sich nach dem verpatzten Vortag über den dritten Rang, den sie im direkten Duell mit Schöffmann sicherstellte.

"Das gestrige Rennen mit dem verpassten Finale war ein kleiner Rückschlag, daher ich bin sehr happy drüber, dass es heute so gut geklappt hat. Vor dem Halbfinale hat es eine längere Unterbrechung gegeben, da habe ich ein bisschen die Spannung verloren. Aber in Summe war das eine sehr gute Leistung." Schöffmann bilanzierte ebenfalls positiv. "Der Start in die Saison ist mir mit den Rängen vier und acht jedenfalls gut gelungen", meinte Schöffmann.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.