Luft wird dünner

Austria-Miserie: Das K.o. liegt Fink im Magen

Sport
11.12.2017 10:41

Nur fünf von 27 möglichen Punkten geholt - das ist einer Austria unwürdig. Nach dem Sturz auf Platz sieben wird es auch für den Trainer ungemütlich: "Jetzt sind wir da, wo wir waren, als ich angefangen habe."

Niederlage (0:3 bei Sturm), Niederlage (0:1 gegen Rapid), Unentschieden (2:2 beim LASK), Niederlage (1:3 gegen Mattersburg), Niederlage (2:3 Admira), Sieg (2:1 in Wolfsberg), Niederlage (0:1 in St. Pölten), Unentschieden (1:1 gegen Salzburg), Niederlage (0:1 in Altach) - die Bilanz der Austria in den letzten neun Bundesligaspielen! Nur mickrige fünf von möglichen 27 Punkten zu holen, ist mies, matt, miserabel, schlicht und einfach einer Wiener Austria unwürdig!

"Das hätte ich nie und nimmer geglaubt"
Und die Talfahrt zeigt sich auch in der Tabelle: Durch die Niederlage in Vorarlberg Absturz auf Platz sieben! "Jetzt sind wir da, wo wir waren, als ich angefangen habe. Das hätte ich nie und nimmer geglaubt", meinte ein sichtlich zerknirschter Austria-Trainer Thorsten Fink.

Dem auch immer mehr das Wasser bis zum Hals steht, dem auch immer mehr die Argumente ausgehen, der auch weiß, dass nächsten Sonntag zum Abschluss der Herbstsaison daheim gegen Sturm Zählbares her muss: "Ich konzentriere mich jetzt auf diese Aufgabe, dann schauen wir weiter"

Das K.-o., gibt er zu, "liegt uns sehr schwer im Magen, einen Punkt hätten wir eigentlich holen müssen. Aber zuerst schenken wir dem Gegner ein Tor, dann bringen wir das Ding nicht im Tor unter, solche Chancen, wie wir hatten, muss man einfach nutzen." Hat man aber nicht - und sieht daher jetzt extrem schwierigen und unruhigen Zeiten entgegen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele