10.12.2017 11:13 |

NHL

Grabners Rangers kehren auf Siegerstraße zurück

Die New York Rangers sind einen Tag nach der 2:4-Niederlage bei den Washington Capitals in der National Hockey League (NHL) gleich wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Michael Grabner und Co. gewannen am Samstag vor eigenem Publikum gegen die New Jersey Devils 5:2. Der 30-jährige Villacher ging diesmal leer aus, hält somit weiterhin bei 14 Saisontoren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sein Team gewann auch dank Doppel-Torschütze Mats Zuccarello im Madison Square Garden zum zehnten Mal in den jüngsten elf Spielen. So eine Heimserie hatten die Rangers zuletzt in der Saison 1982/83 hingelegt. Während Grabner beim siebenten Sieg in den letzten neun Spielen zumindest bei einem Torerfolg auf dem Eis stand, sammelte sein Landsmann Thomas Vanek gleich drei Minuspunkte in der Plus-Minus-Wertung.

Mit den Vancouver Canucks setzte es bei den Calgary Flames eine 2:4-Niederlage, es war die zweite nacheinander nach dem Heim-1:4 gegen die Philadelphia Flyers von Michael Raffl am Donnerstag. Vancouvers Schweiz-Legionär Sven Bärtschi wurde dabei vom Puck im Gesicht getroffen und schied verletzt aus.

Vancouver hat in der Western Conference nach 30 Spielen 32 Punkte auf dem Konto, ist dort aktuell die Nummer neun. Die Rangers haben im "Osten" in 29 Partien zwei Zähler mehr gesammelt und sind dort die achtbeste Mannschaft.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)