Teurer Spaß

Heiraten sollte gut kalkuliert werden

Oberösterreich
04.01.2007 16:51
„Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Ehepaares, doch man sollte alle Kosten genau durchrechnen“, so die Gmundner Wedding-Plannerin Gabi Socher. Im Schnitt kostet eine Standardhochzeit 13.000 Euro: „Das Outfit, Schmuck, Musik, Deko und Essen kosten oft mehr, als man glaubt.“

Eine unzählige Auswahl an traumhaften Roben und Edel-Anzügen für die Hochzeit findet man etwa bei Fussl: „Wir haben für Ehepaare ein enormes Angebot  im Schnitt gibt die Braut 1200  Euro für ihr Kleid aus, dazu kommen Dessous, Schuhe und Taschen um 300 Euro“, so Fussl-Marketing-Lady Marlene Lettner. Auch die Männer greifen hier tief in die Tasche: „Einen Anzug erhält man um rund 800 Euro, Hemd, Krawatte und Gürtel kosten 200 Euro extra“, so Lettner.  Kostspielig wird´s bei den Eheringen: „Meine Palette reicht von Weißgoldringen ab 100  Euro pro Stück bis hin zu Luxus-Platinringen mit Diamanten im Wert von über 3000 Euro“, so der Welser Juwelier Erich Krabarth.

Doch es geht noch weiter: „Der Blumenschmuck für die Tische und der Brautstrauß kosten rund 1000 Euro“,  sagt Deko-Expertin Melanie Lampl von Pflanzen Pertl in Linz. „Für die Band kann man auch etwa 1300  Euro einplanen“, weiß der Luftenberger Musik-Manager Andreas Lanegger. Und der Eröffnungswalzer kostet das Brautpaar bei der Tanzschule Reisenberger in Hellmönsödt pro Trainingsstunde auch 40 Euro…

 

Foto: Fussl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele