Dortmund im Pech

Schock! BVB-Jungstar fällt monatelang aus

Sport
05.12.2017 15:30

Die Pechsträhne von Borussia Dortmund in diesem Jahr will nicht abreißen: Jetzt fällt Offensivspieler Maximilian Philipp verletzungsbedingt mehrere Monate aus. Eine genaue Untersuchung bei dem 23-Jährigen habe "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" ergeben, erklärte der BVB.

Neben Philipp wird den Schwarz-Gelben auch noch Mittelfeldspieler Gonzalo Castro wochenlang fehlen, der hatte einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitten. Beide Verletzungen passierten im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen.

Der Jungstar Maximilian Philipp hatte einen fulminanten Saisonbeginn, aber wie die der ganzen Mannschaft, verschlechterte sich auch seine Form zusehends. Gegen Leverkusen hatte er sich bereits in der achten Minute das Knie verdreht und musste vorzeitig vom Feld.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele