03.12.2017 19:51 |

Adevntwandern

Ein Wintermärchen auf der Topica

Weihnachten naht - und an den Adventsonn- tagen geht’s wieder in die Berge. Den Auf- takt machte die Südkärntner Topica, die sich gestern von ihrer winterlichen Seite zeigte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Pulverschnee und Sonnenschein sorgten für ein Wintermärchen. Die Bergrettung Bad Eisenkappel rund um Gernot Koboltschnig hatte einen Weg durch den Schnee hinauf auf die 1649 Meter hohe Topica gespurt.

"Es ist einfach wunderschön!", schwärmen Roswitha und Gabi, die extra aus Niederösterreich schon am Vortag angereist waren, bei Edi Wallisch im Alpengasthof Riepl auf dem Luschasattel nächtigten, um bei der Adventwanderung dabei sein zu können.

Nach dem besinnlichen Aufstieg hielt Seelsorger Roland Stadler seine Bergandacht unter dem Gipfelkreuz. Erstmals werden heuer alle Adventwanderungen von "BergBock" Lukas Wille mit einer Drohne gefilmt, was spektakuläre Aufnahmen verspricht.

Weiter geht es am zweiten Adventsonntag in Oberkärnten. "Wir haben zwar nicht so viel Schnee wie in Südkärnten, aber vielleicht kommt ja noch was dazu", freut sich Frido-Kordon-Hüttenwirt Willi Staudacher auf viele Gäste, wenn es wieder zum höchsten Adventkranz Österreichs auf das 2370 Meter hohe Stubeck geht.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?