Mo, 16. Juli 2018

Primera Division

02.12.2017 22:52

Nur 0:0! Nach Barca lässt auch Real Punkte liegen

Der FC Barcelona und Real Madrid haben sich in der spanischen Meisterschaft mit Unentschieden zufriedengeben müssen. Die Katalanen kamen im Heimspiel gegen Celta Vigo am Samstag nur zu einem 2:2, Real verbuchte im Abendspiel bei Athletic Bilbao mit einem 0:0 aber ebenfalls nur einen Punkt. Der Vorsprung von Barcelona auf den Erzrivalen beträgt damit weiter acht Zähler.

An den Spitzenreiter herantasten konnte sich Atletico. Nach einem 2:1 gegen Real Sociedad liegen die Madrilenen nur noch sechs Punkte hinter Barcelona. Valencia hat am Sonntag bei Getafe die Chance, dem Tabellenführer bis auf zwei Zähler nahe zu rücken.

Im Camp Nou ging Celta in der 20. Minute durch Iago Aspas in Führung, Lionel Messi gelang zwei Minuten später der Ausgleich. Für den Argentinier war es der erste Torerfolg nach fünf Pflichtspielen ohne Treffer. Luis Suarez, dem zuvor ein Tor fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt worden war, schoss Barca erneut in Führung (62.). Doch das Tor von Maxi Gomez (70.) sowie zwei Aluminiumtreffer der Gastgeber besiegelten den ersten Liga-Punkteverlust des Vizemeisters in dieser Saison vor Heimpublikum.

Umtiti acht Wochen out
Bei Barcelona wurde auch die Personaldecke dünner. Verteidiger Samuel Umtiti fällt mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel acht Wochen aus. Der Franzose fehlt damit auch im "Clasico" gegen Real am 23. Dezember.

Der Titelverteidiger musste sich in Bilbao mit einem torlosen Remis begnügen. Reals Kapitän Sergio Ramos sah im Finish der Partie nach einem Ellbogencheck die Gelb-Rote Karte (86.). Atletico siegte indes dank eines Treffers von Antoine Griezmann in der 88. Minute. Der Franzose, bei Real Sociedad ausgebildet, jubelte danach nicht. Griezmann stand wegen seiner Torflaute zuletzt in der Kritik.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International
Klassiker zog an
Knapp zwei Millionen verfolgten WM-Finale im ORF
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.