Auto "geborgt"

Liebesfahrt endet für Lenker mit Totalschaden

Österreich
26.11.2017 13:22

Ein Oberösterreicher hat in der Nacht auf Sonntag in Enns im Bezirk Linz-Land - ohne Führerschein und alkoholisiert - das Auto eines Bekannten gegen eine Wand gesetzt. Der 20-Jährige war zuvor in der Wohnung eines Freundes gewesen. Als er ungestört mit seiner Freundin sein wollte, suchte er sich als "lauschiges Plätzchen" das Auto seines Freundes aus.

Um 2.15 borgte sich der 20-Jährige kurzerhand ohne zu fragen das Auto seines 22-jährigen Freundes aus und fuhr damit los. Doch schon nach 500 Metern prallte er in einer 90-Grad-Kurve gegen eine Lärmschutzwand.

1,04 Promille
Seine Freundin und er liefen zurück und berichteten von dem Vorfall. Die Unfallstelle konnten sie erst durch das Blaulicht der Polizeistreife, die bereits dort war, wieder finden. Vor den Beamten stritt der Steyrer ab, gefahren zu sein, seine Freundin und der 22-Jährige widerlegten das aber. Ein Alko-Test ergab 1,04 Promille, Führerschein besitzt der Mann keinen. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele