Sinan Bytyqi

ManCity greift ÖFB-“Herz-Pechvogel” unter die Arme

Sport
27.11.2017 17:07

Sinan Bytyqi geht es gut - als Profi-Fußballer darf er zwar nicht mehr spielen, weil er an einer Vergrößerung des Herzmuskels leidet und die Belastung für ihn lebensbedrohlich wäre, aber bergauf geht es mit ihm trotzdem: Manchester City beschäftigt ihn ab sofort als Scout!

Der erst 22-jährige Bytyqi wird Teil eines riesigen Fußball-Unternehmens, an dessen fachlicher Spitze Pep Guardiola steht. Der Trainer vertraute dem Österreicher schon von Anfang an, beobachtete seine Leistungen auch bei den Go Ahead Eagles in den Niederlanden. "Er fragte, wie es mir dort geht, und sagte, dass er ein Auge auf mich hat", so Bytyqi.

Der frühere ÖFB-Nachwuchsteamspieler, der sich zuletzt gegen den ÖFB und für den kosovarischen Verband entschieden hatte, gab der britischen Tageszeitung "Daily Mail" ein langes Interview. Dort sprach er auch darüber, dass er seit Beginn des Monats als Spielerscout bei den "Citizens" angestellt ist.

Dankbarkeit
Der Sportdirektor von City, Txiki Begiristain, sicherte ihm die volle Unterstützung des Klubs zu: "Er sagte, ich habe mich richtig entschieden." Bytyqi meint, vielleicht zwei von zehn Klubs hätten so etwas für ihn getan. Und er schätzt sich deswegen sehr glücklich und ist City sehr dankbar. "Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber dafür die Zukunft. Ich kann nach Hause gehen und weinen - oder ich gehe weiter".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt