Ex-Teamkollege

Rosberg stichelt: “Hamilton nicht besser geworden”

Sport
25.11.2017 08:38

Vor dem letzten Formel-1-Rennen der Saison in Abu Dhabi am Sonntag (14 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) sorgt der letztjährige Weltmeister Nico Rosberg für Aufsehen. Einen kleinen Seitenhieb gegen seinen Ex-Teamkollegen Lewis Hamilton kann er sich im Interview mit der "FAZ" nicht verkneifen. (Oben im Video sehen Sie die Highlights des jüngsten GP von Brasilien!)

Die Zeitung wollte vom Deutschen wissen, ob sich Hamilton im Vergleich zur Vorsaison verbessert hat. Rosbergs Antwort: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß ja, auf welchem Level er im vergangenen Jahr gefahren ist. Ich kann das wohl von allen am besten beurteilen. Ich würde sagen: nein."

Hamilton brach in dieser Saison zahlreiche Rekorde - unter anderem den Pole-Rekord von Michael Schumacher. Für Rosberg ist aber der starke Mercedes-Bolide der Hauptgrund für Hamiltons vierten WM-Erfolg. "Mit den Regeländerungen, die letztlich zu komplett neuen Autos führten, spielten die Erfahrungen von 2016 keine Rolle mehr, das Team stand vor einer sehr großen Herausforderung. Eine solche Regeländerung mit so einer Dominanz zu überstehen, ist sehr, sehr selten in der Formel 1. Das war der nächste Schritt zu einem Legendenstatus", streut der Deutsche seinem Ex-Team Rosen.

Seine Rücktrittsentscheidung bereut Rosberg nicht. Der zweifache Vater ist "sehr glücklich" mit seiner derzeitigen Situation. Einerseits würde es ihn reizen, mit einem Boliden der neuen Generation über den Asphalt zu rasen, "andererseits bin ich sehr dankbar, dass ich meine Formel-1-Karriere ohne ernsthafte Verletzungen überstanden habe."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele