Admira-Flügelstürmer

Katzer: “Sax-Wechsel im Winter für alle am besten”

Sport
22.11.2017 08:03

Happy Birthday, Max Sax! Admiras Flügelstürmer feiert heute seinen 25. Geburtstag, bei welchem Verein er seinen 26. verbringen wird, steht noch in den Sternen. "Ich muss mich jetzt verändern, auf meine Familie schauen, den nächsten Schritt machen. Die Zeit ist reif, die Richtung noch offen", meinte Sax letzte Woche im Gespräch mit der "Krone", die nun von seinem Berater Markus Katzer wissen wollte, wie der aktuelle Stand ist. Oben im Video sehen Sie die Highlights vom Erfolg der Admira gegen die Austria!

Markus Katzer - Kapitän von Ostligist Vienna, B-Lizenz-Trainer und seit seinem Abschied von der Admira vor zweieinhalb Jahren offiziell Berater bei der Agentur Stars & Friends. Logisch, dass einige ehemalige Südstädter Kollegen dem 37-Jährigen vertrauen. Torhüter Kuttin etwa, oder Abwehrchef Wostry - oder eben Sax. "Er ist zurzeit einer unserer begehrtesten Klienten", erklärt Katzer. "Es gibt Anfragen aus Österreich und Deutschland."

Bei Rapid war Sax auf der Liste als möglicher Nachfolger von Schobesberger ganz oben gestanden, seit gestern ist dies kein Thema mehr. Die Austria wollte den Spieler bereits im August, verpasste aber die Frist für die 400.000-€-Ausstiegsklausel. Katzer: "Letzte Woche habe ich Admiras Manager Shapourzadeh mitgeteilt, dass ich eine Vertragsverlängerung praktisch ausschließe, die Zeichen klar auf Abschied stehen." Nur wann? "Ein Wechsel im Winter wäre für alle am besten - Admira würde Ablöse erhalten, der Max hätte Klarheit."

Die Gespräche mit der Austria sind im Moment nicht konkret. Sagt Katzer. In Wahrheit kann alles offiziell sehr schnell gehen. Sax darf nämlich erst frühestens sechs Monate vor seinem Admira-Vertragsende einen Kontrakt bei einem neuen Klub unterschreiben - das wäre der 1. Dezember ...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele