Erfolg gegen Uruguay

Noten der ÖFB-Kicker: Noch genug Luft nach oben

Sport
15.11.2017 07:26

Österreich bot beim Debüt von Neo-Teamchef Franco Foda gegen Uruguay lange Rasenschach. Louis Schaub rettete mit seinem dritten Goldtor in Folge den 2:1-Erfolg gegen den WM-Starter (alle Treffer oben im Video). Die "Krone" nahm Österreichs Nationalteam unter der Lupe.

NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Lindner 2
Machte beim 1:1 keine glückliche Figur, weil er zu sehr auf den Ball und kaum auf Cavanis Laufweg fokussiert war. Wurde danach kaum geprüft.

Bauer 3
Offensiv präsenter als in der Defensive, die Wege zurück sind jedoch lang - bei Uruguays Ausgleich rückte er zu stark ein, anstatt die Flanke zu blocken.

Danso 3
Trotz seiner Jugend unerschrocken in den Zweikämpfen, mitunter aber auch zu ungestüm. Rettete nach der Pause in höchster Not gegen Cavani.

Dragovic 2
Versuchte Ruhe zu bewahren, verlor sie jedoch, wenn er schnell attackiert wurde. Bei Cavanis Treffer zu passiv in seinem Raum.

Ulmer 3
Ähnlich wie Bauer, stand sehr hoch, die Südamerikaner nutzten oft den Raum hinter seinem Rücken.

Sabitzer 3
Minute fünf, fünftes Teamtor für den Leipzig-Legionär. Der verheißungsvolle Auftakt verlieh dem "Bullen" aber keine Flügel.

Grillitsch 3
War oft am Ball, fand aber selten Anspielstationen. Dadurch entstand Bedrängnis, schlichen sich Fehler im Passspiel ein.

Baumgartlinger 2
Gutes Stellungsspiel, ruhig, aber auch fehlerhaft im Aufbau. In den Zweikämpfen nicht so dominant, wie er dies schon öfters gezeigt hatte.

Kainz 3
Leitete die frühe Führung ein, konnte sich danach auf der linken Flanke aber kaum durchsetzen. Rückte nach Seitenwechsel kurz als Zehner ins Zentrum, wurde jedoch als Erster ausgetauscht.

Burgstaller 3
Hatte beim 1:0 das gute Auge für Sabitzer, war stets bemüht, mit seinen Laufwegen Löcher in die Abwehr zu reißen - die Innenverteidiger der Südamerikaner ließen ihm aber kaum Platz.

Arnautovic 3
War als Teil der Doppelspitze im Zentrum isoliert, seine Wucht und Dynamik kommt über die Außenbahn besser zur Geltung - fand sich nach der Pause im 4-2-3-1 besser zurecht, kann aber mehr.

Schaub 4
Das eine oder andere Tempodribbling sorgte für Wärme im kalten Prater-Oval, sein Siegestor sogar für Stimmung.

Lazaro, Schöpf, Alar, Schwab 0

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele