"Packte sie am Hals"

Wien: Skater (19) würgt Mutter am Kinderspielplatz

Österreich
05.11.2017 12:55

Brutale Szenen auf einem Kinderspielplatz in Wien: Ein 19-Jähriger soll dort zunächst Kinder und deren Mütter angepöbelt und schließlich sogar eine Frau attackiert und gewürgt haben. Einem Polizisten versetzte er einen Faustschlag ins Gesicht. Der rabiate Bursche wurde festgenommen.

Zwei Streifenwagen des Stadtpolizeikommandos Donaustadt fuhren am Freitagnachmittag beim Kirschblütenpark in der Prandaugasse vor. Dort soll der Jugendliche zuerst mit seinem Skateboard immer wieder absichtlich auf Kinder und ihre Mütter zugefahren sein und erst kurz vor ihnen abgebremst haben. "Als ihn eine 35-Jährige zur Rede stellte, packte er sie am Hals, würgte sie und rang sie zu Boden", berichtete Polizeisprecher Harald Sörös am Sonntag.

Polizist ins Gesicht geschlagen
Die Polizisten sahen den Jugendlichen davonlaufen. Nach einigen Hundert Metern konnten die Beamten den 19-Jährigen eingeholen. "Sofort nach seiner Anhaltung versetzte er einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde", sagte der Sprecher.

Mehrere Anzeigen
Bei dem Beschuldigten wurde weiters eine Dose mit Marihuana gefunden. Daher warten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz auf den 19-Jährigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele