Erfolg für Polizei

Ertappter Drogenlenker lässt Dealer auffliegen

Österreich
03.11.2017 11:32

Im Burgenland ist die Polizei einem 27-jährigen Dealer auf die Schliche gekommen, nachdem einer seiner Kunden auf der Südautobahn (A2) mit Cannabis im Gepäck erwischt wurde. Sein Geständnis führte die Polizei schließlich zu einer Indoor-Plantage mit insgesamt 36 Pflanzen. Der Burgenländer sitzt mittlerweile in Eisenstadt in U-Haft.

Bei einer Personenkontrolle ging der Polizei auf der Südautobahn ein 34-Jähriger aus dem niederösterreichischen Bezirk Baden - er hatte 50 Gramm Cannabiskraut im Gepäck - ins Netz. Der Lenker gab an, dass er das Suchmittel zuvor von einem 27-Jährigen aus dem Burgenland gekauft habe. Bei dem Mann habe er im vergangenen halben Jahr etwa zehnmal Cannabiskraut gekauft. Der 34-Jährige wurde daraufhin angezeigt.

Hausdurchsuchung angeordnet
Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt leitete eine Durchsuchung der Wohnungen des mutmaßlichen Dealers und der Mutter des Verdächtigen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ein - mit Erfolg. Neben einem Schlagring und einer kleineren Menge an Cannabiskraut stellten die Beamten an der zweiten Wohnadresse des Mannes eine Indoor-Anlage mit insgesamt 36 Pflanzen sowie 154 Gramm Cannabis sicher. Der Beschuldigte zeigte sich geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschat Eisenstadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele