Gulacsi & Upamecano

Englische Topklubs angeln nach Ex-Salzburg-Profis

Sport
01.11.2017 13:02

Zuletzt gab es für RB Leipzig im DFB-Pokal und in der Bundesliga zwei Niederlagen gegen die Bayern. Einer, der bei diesen Partien dennoch grandiose Leistungen zeigte, war Peter Gulacsi. Der Ex-Salzburg-Torwart soll nun auf den Wunschzetteln Londoner Topklubs stehen. Zudem soll der Youngster in der Innenverteidigung, Dayot Upamecano, das Interesse von Manchester United geweckt haben.

Wie "ESPN" berichtet, soll vor allem Arsenal und Chelsea heiß auf den 27-Jährigen Gulacsi sein. Bei Arsenal sucht man allmählich nach einem Ersatz für Peter Czech, bei Chelsea hütet derzeit der Belgier Thibaut Courtois das Tor.

Der Leipzig-Vertrag des Ungarn läuft allerdings noch bis 2020. Gulacsi wechselte im Sommer 2015 für drei Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu den Leipzigern.

Upamecano zu den "Red Devils"?
Ein weiterer Ex-Spieler von Österreichs Serienmeister soll bei Manchester United hoch im Kurs stehen. Dayot Upamecano, der im vergangenen Winter zu Leipzig stieß, zieht immer mehr Interesse auf sich. Laut der "Sun" möchte Manchester United den 19-Jährigen in der Wintertransferphase verpflichten.

Upamecano besitzt in Leipzig noch einen Vertrag bis 2021. Zudem soll seine Ausstiegsklausel bei satten 100 Millionen Euro liegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele