Raubüberfall auf den Juwelier Leitner in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße! Kurz nach 10 Uhr stürmten vier vorerst unbekannte Täter das Schmuckgeschäft, das unter anderem bereits im Jänner 2011 zum Ziel dreister Gauner wurde. Drei Räuber sind mittlerweile gefasst, einer ist noch auf der Flucht ...
Mit einer Axt und einer Pistole bewaffnet betraten am Dienstag gegen 10.10 Uhr die vier Täter den Juwelier in der Innsbrucker Innenstadt. "Ein Security-Mitarbeiter des Schmuckgeschäftes hat die Situation sofort erkannt und zwei Schüsse in Richtung der Täter abgegeben", erklärt LKA-Chef Walter Pupp.
Die Männer flüchteten daraufhin, wobei der Security-Mitarbeiter und mehrere Passanten einen der Flüchtenden verfolgten und ihn am Sparkassenplatz schließlich stellten. Er wurde vorläufig festgenommen.
Zwei weitere Ganoven konnten noch am Vormittag in Ötztal-Bahnhof in einem Taxi angehalten werden. Einer von ihnen wies eine Schussverletzung auf. Er dürfte vom Security-Mitarbeiter getroffen worden sein", meinte Pupp.
Der vierte Täter ist noch auf der Flucht. Im Geschäftslokal selbst gebe es "eine leichte Zerstörung", so Pupp. Die Beute dürfte jedoch gering sein. Die Mitarbeiter des Juweliers blieben unverletzt, hieß es.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).