Umstrittener Sieg

SVM-Coach Baumgartner tobt nach Rapids Handtor

Sport
01.10.2017 09:47

Beim SV Mattersburg gingen nach der 0:1-Niederlage die Wogen hoch! Der Grund: Schwabs Handtor in der 29. Minute. "Wir haben wegen eines irregulären Tores verloren. Es war ein so klares Hands-Tor, dass es jeder gesehen hat. Der Schiedsrichter und die Assistenten hätten es auch sehen müssen. Die ganze Bank ist aufgesprungen und ich musste auf die Tribüne", ärgerte sich Coach Gerald Baumgartner.

Für Schiedsrichter Schüttengruber war das Tor regulär: "Ich kann ihm keine Absicht unterstellen. Und Stefan Schwab meinte: "Natürlich habe ich den Arm nicht wie ein Zinnsoldat am Körper, er schießt mich ja aus 15 Zentimetern an. Es war für den Schiedsrichter schwer zu sehen. Keine Ahnung, ob das Tor regulär war. Es war keine aktive Bewegung zum Ball."

Drei Tore wurden Mattersburg zurecht wegen Abseits aberkannt. Für Rapid war es der zweite Liga-Sieg in Folge. "Bei den Abseitstoren war ich geschockt. Diesmal war das Glück auf unserer Seite", meinte Rapid-Trainer Goran Djuricin. "Mit den Regeln habe ich es nicht so. Aber als Mattersburger wäre ich auch wütend."

Schaub: "Es war ein dreckiger Sieg"
Auch Louis Schaub bestätigte: "Es war ein dreckiger Sieg." Gerald Baumgartner tobte: "Das muss er sehen. Irgendwann hört sich der Spaß auf. Aber das Geile ist, dass keiner mehr weiß, was erlaubt ist." Schüttengruber erklärte im "SKY"-Interview: "Die Absicht steht über allem, die kann ich ihm nicht unterstellen."

Mattersburg-Tormann Markus Kuster konnte mit dieser Erklärung wenig anfangen: "Es ist zwar nicht absichtlich, aber ein klares Handspiel. Wenn er den Ball nicht berührt, ist es kein Tor", so der 23-jährige Burgenländer. "Wir werden jede Woche von den Schiedsrichtern benachteiligt - keine Ahnung warum. Vielleicht, weil wir ein kleiner Verein sind. Das muss einmal aufhören."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele