"Es ist peinlich"

Jacksons Sohn kann weder singen noch tanzen

Adabei
06.09.2017 06:00

Der King of Pop Michael Jackson hat seinem erstgeborenen Sohn Prince Michael Jackson viel vererbt - doch seine größten Talente gehören nicht dazu. "Ich kann nicht singen, ich kann nicht tanzen, ich kann gar nichts davon", sagte der 20-Jährige in der britischen TV-Show "This Morning".

"Ich habe es versucht und es ist peinlich - wir können nicht darüber reden", sagte Jackson lachend. Das wahre Vermächtnis seines Vaters sieht der Sohnemann aber ohnehin nicht in Gesang und Tanz. "Die Musik war Kunst und er hat es definitiv genossen, diese Musik zu machen", erinnert sich Jackson.

Prince Michael will Gutes tun
"Aber er nutzte die Musik als Plattform, um seine eigentliche Botschaft zu vermitteln und die war, die Welt zu heilen und Menschen zu helfen." Diese Tradition will Prince fortsetzen und setzt sich in Los Angeles für eine Organisation ein, die gegen Hunger, Obdachlosigkeit und Kindesmissbrauch kämpft.

Beruflich hat sich der junge Jackson trotz seiner Gesangs- und Tanzschwäche der Musikindustrie angeschlossen. Vater Michael war schließlich nicht nur fürs Singen und Tanzen berühmt, sondern auch für seine spektakulären Musikvideos. Obwohl Michael die seinen Kindern nur ungern zeigte, begeisterten sie Prince offenbar nachhaltig: Seit 2016 produziert er selbst Musikvideos in seiner eigenen Produktionsfirma - King's Son Productions.

Wird Blanket Popstar?
Für den kleinen Bruder von Prince Michael, Blanket, stehen die Chancen hingegen gut, dass er ein Popstar wird. Das findet zumindest sein Onkel Tito. Denn dieser ist der Meinung, dass er die Fähigkeiten dazu besitze und dies sogar bereits unter Beweis gestellt habe. Und auch das nötige Engagement habe er schon an den Tag gelegt.

Tito: "Für Blanket besteht die Möglichkeit, ein Musiker zu werden, er wäre super, weil er ein sehr engagiertes Kind ist." Der Onkel ist davon überzeugt und schwärmt von den Fähigkeiten des Jackson-Nachwuchs.

Alle Augen auf Paris
In den letzten Monaten waren die Augen jedoch mehr auf Prince Michaels und Blankets ältere Schwester Paris gerichtet, die mittlerweile zu den gefragtesten Models der Welt zählt. Und auch mit ihrer Einstellung zu den Ausschreitungen in Charlottesville machte sie sich beliebt. Bei den MTV Video Music Awards bezeichnete sie die Teilnehmer als Idioten.

Tito denkt, dass sein verstorbener Bruder sehr stolz auf Paris' Einstellung wäre. Gegenüber der Zeitung "The Sun" erklärt er weiter: "Sie fängt an, zu verstehen, worum es im Leben geht und hat die Möglichkeit, einen Unterschied zu machen. Das würde meinem Bruder sehr gefallen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele