Hundstein-Arena

Die Polizisten kürten ihren Ranggler-Boss

Salzburg
03.09.2017 01:09

Der Auftritt der Salzburger Polizisten in der legendären Hundstein-Arena hat schon Tradition: Ein Dutzend Mal sind dort bereits ihre besten Sportler gegeneinander angetreten. Vergangene Woche war es wieder soweit. Rupert Riess von der Polizeiinspektion Zell am See war auch diesmal nicht zu schlagen.

Salzburgs Polizisten müssen nicht selten hinlangen: Raufereien, Streit schlichten, gefährliche Situationen bereinigen: "Auf Sport und Kondition wird in unserer Ausbildung großer Wert gelegt", so Polizist Thomas Kirchmaier. Er selbst ist oft in die Arena am Hundstein gestiegen, diesmal hat Stefan Riedlsperger von der Polizei-Inspektion Kaprun den Wettkampf organisiert.

Und dabei hatte natürlich wieder ein alter Hase die Nase vorne: Rupert Riess, Polizist in Zell am See, seit 2003 oftmaliger Klassensieger und Hagmoar am Hundstein, ließ auch beim Polizei-internen Wettkampf nichts anbrennen: Als Schwergewicht siegte er in der Allgemeinen Klasse vor Randolf Stangl von der Polizei-Inspektion Rathaus. Dessen zweiter Platz wird noch dadurch aufgewertet, dass er mit Christoph Kronberger von der Polizei-Inspektion Straßwalchen den Fünftplatzierten bei der Judo-EM hinter sich ließ.

Packend ging es auch in der Klasse der "Nicht-Kampfsportler" zu: Da bewies Kajetan Gafus von der Polizei-Inspektion Flughafen sein Können und verwies mit Gerald Gainschnigg den Vorjahressieger auf Platz Zwei. Harald Starzengruber von der PI Taxenbach belegte den dritten Platz.

Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele