Wenn das älteste Filmfestival nach Venedig lockt, lassen sich die Leinwandgrößen nicht lange bitten. Immerhin ist der Cineasten-Treff und der Kampf um den Goldenen Löwen in der schönen Lagunenstadt wie eine glamouröse Vorschau auf die Oscars - wir erinnern uns an "La La Land". Direktor Alberto Barbera gibt sich wohl auch deshalb immer besonders viel Mühe, wenn Hollywood Venedig entert.
Bereits am Mittwochmittag gab es daher ein Schauspiel der Extraklasse für die zahlreichen Schaulustigen zu sehen. So stellten sich die Stars des Eröffnungsfilms "Downsizing" vom zweifachen Oscar-Preisträger Alexander Payne, also Matt Damon, Kristin Wiig - Christoph Waltz spielt eine Hauptrolle - bereits den Fotografen.
Payne legte im sommerlichen Look vor und legte wie Damon mit den Boot am Lido an, um noch schnell zum Fotocall zu huschen. Aber auch die Jury rund um Präsidentin Annette Bening stellte sich da dem Blitzlichtgewitter.
Nur eines der zig Highlights, die da auf sie warten: Jane Fonda und Robert Redford werden bei dem Festival in seiner 74. Auflage für ihr Lebenswerk geehrt.
Kálmán Gergely, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.