Im Körperwahn

Scherzinger: “Dachte, ich muss noch dünner sein”

Adabei
30.08.2017 09:09

Nicole Scherzinger war ihrem Körper gegenüber schon "immer sehr kritisch". Die 39-jährige Sängerin gibt zwar zu, ihr Aussehen nun "mehr zu akzeptieren", hatte sich jedoch in jüngeren Jahren sogar nachts zum Joggen verdonnert, um abzunehmen.

"Ich akzeptiere meinen Körper jetzt mehr", plaudert Nicole Scherzinger im Interview mit dem "Cosmopolitan"-Magazin aus. "Ich war seit jungen Jahren immer sehr kritisch mir gegenüber, und als ich 14 war, fing ich mit dem Laufen an. Ich ging mitten in der Nacht nach draußen zum Laufen, weil ich dachte, dass ich dünner sein müsste und dass meine Oberschenkel auf eine bestimmte Weise aussehen müssten."

Die Unsicherheiten seien noch schlimmer geworden, als sie der Mädchenband The Pussycat Dolls beitrat, wie Scherzinger laut "Bang Showbiz" weiter berichtet. Das habe nämlich "so viel damit zu tun" gehabt, "den eigenen Körper vorzuzeigen".

Mittlerweile habe die Künstlerin jedoch gelernt, sich selbst besser zu akzeptieren, und könne jedem nur raten, "nicht so hart zu sich selbst zu sein und seine Kurven zu lieben". Für sie sei der Wahn um ihren Körper sehr "einschließend" gewesen, und es habe all ihr "Glücksgefühl, Selbstvertrauen" und ihre "Erinnerungen gestohlen".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt