Prankenhiebe

Kroate überlebt Angriff von zwei Braunbären

Ausland
06.12.2006 13:21
Ein 31-jähriger Bewohner der kroatischen Gebirgsregion Lika hat nur leicht verletzt den Angriff von zwei Braunbären überlebt. Stjepan Zovko war am späten Montagabend im Wald auf dem Heimweg von einer Party, als er den beiden jeweils etwa 150 Kilo schweren Tiere begegnete.

Ein Bär griff an und warf ihn zu Boden, berichten die Zeitungen in Zagreb am Mittwoch. Zovko schrie um Hilfe. Ein nicht weit entfernt wohnender Onkel hörte die Rufe und eilte zu Hilfe.

Mit Schreien und einer Batterielampe konnte er die Tiere verscheuchen. Zovko wurde in der Klinik von Ogulin, 170 Kilometer südlich von Zagreb, ärztlich versorgt. Er habe nur leichte Verletzungen am Kopf erlitten, stehe aber unter Schock, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele