Eishockey-Liga

Salzburg baut seine Führung weiter aus

Sport
02.12.2006 16:58
Tabellenführer Salzburg hat am Freitag in der 26. Runde der heimischen Eishockey Liga mit einem 4:1-Heimsieg gegen Jesenice die Tabellenführung auf einen Punkt vor dem VSV ausgebaut. Die Villacher unterlagen in Graz bei den 99ers überraschend mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Im dritten Spiel des Tages besiegte der KAC die Vienna Capitals zu Hause mit 6:4.

Der Vizemeister aus Salzburg lag nach acht Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Juha Lind in der dritten, Victor Lindgren in der achten und Kapitän Dieter Kalt in der neunten Minute sorgten für eine komfortable Führung nach dem ersten Drittel. Im Mitteldrittel erhöhte Gregor Hager (27.) nach Zuspiel von Marco Pewal auf 4:0. Boris Pretnar (43.) verhinderte mit dem Tor zum 4:1 ein Shutout von Salzburg-Torhüter Reinhard Divis. Danach erhöhten die Slowenen den Druck und und waren phasenweise klar überlegen. Die Salzburger verdankten es einzig Tormann Divis, dass die Slowenen nicht näher herankamen.

Grazer beenden Negativ-Serie
Die Graz 99ers beendeten unterdessen ihre Negativ-Serie. Nach fünf Niederlagen bezwangen die Steirer den Meister VSV nach Penaltyschießen mit 3:2 (0:1,1:1,1:0/0:0/1:0). Es war der erste Sieg unter dem neuen Coach Jim Brithen. Die Villacher schienen auf ihren fünften Erfolg in Serie hinzusteuern, führten nach Treffern von Bousquet und Lanzinger bereits 2:0. Doch nach dem Anschlusstreffer Kraxners in Unterzahl (31.) wachten die Gastgeber auf. Das 2:2 durch Day war die verdiente Belohnung. Das Schlusslicht Graz drängte im letzten Abschnitt weiter, doch VSV-Goalie Prohaska spielte stark und so gab es auch in der Verlängerung keinen Treffer. Day war der Held des Tages als er mit seinem zweiten Treffer im Penaltyschießen für die Entscheidung sorgte.

Abfuhr für die Capitals
In Klagenfurt bezwang der KAC die Vienna Capitals in einer mitreißenden Partie mit 6:4. Zum absoluten Matchwinner avancierte Ralph Intranuovo, der nach eine eineinhalbmonatigen Verletzungspause drei Treffer erzielte. Die Capitals, die ohne den gesperrten Bob Wren auskommen mussten, konnten die Partie zwar lange offen halten, letztendlich jedoch keine Punkte aus Klagenfurt entführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele