Melzer out

Sieg! Ofner fightet sich ins Kitz-Halbfinale

Sport
03.08.2017 19:54

Der Ofner-Wahnsinn geht weiter! Österreichs Tennis-Shootingstar Sebastian Ofner steht schon im Halbfinale vom ATP-250-Turnier von Kitzbühel. Der Steirer besiegte am Donnerstag in einer dramatischen Partie den Argentinier Renzo Olivo mit 6:3, 1:6 und 6:3.

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Dass ich jetzt im Kitzbühel-Halbfinale stehe, ist der Wahnsinn", staunte Ofner unmittelbar nach dem Match. Die extreme Hitze könne ihm nichts anhaben, sagte der 21-jährige Steirer: "Körperlich geht's mir sehr gut. Mental wird's langsam eine Herausforderung, aber ich bin optimistisch."

Aus einem rot-weiß-roten Halbfinal-Duell ist es indes nichts geworden. Gerald Melzer verpasste sein zweites Kitz-Halbfinale in Folge und musste sich am Donnerstagabend dem Portugiesen Joao Sousa nach 1:53 Stunden mit 6:2, 1:6, 3:6 beugen. Sousa trifft damit am Freitag auf Überraschungsmann Ofner.

"Es haben leider ein bisschen die Wetterverhältnisse gewechselt - nicht unbedingt zu meinen Gunsten. Im ersten Satz habe ich das Gefühl gehabt, wenn ich einmal einen heavy Spin auf seine Rückhand spiele, hat er ziemlich viele Fehler gemacht", sah Melzer den Grund für den Umschwung im Match. Die Temperaturen kühlten etwas ab, in der Folge wurde zu Beginn des dritten Satzes bei 1:0 für Sousa wegen Regens für rund 30 Minuten unterbrochen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele