02.08.2017 13:34 |

Schock-Video

Kanada: Pfleger schlägt Demenzkrankem ins Gesicht

Dieses Video schockiert Kanada: Ein Pfleger schlägt einem 89-jährigen Demenzkranken bei der täglichen Pflege mehrmals ins Gesicht und droht ihm immer wieder weitere Schläge an. Mit den Aufnahmen konnte der Enkel des Mannes endlich beweisen, dass sich sein Großvater die immer wieder auftauchenden Verletzungen nicht selbst zugefügt hatte.

Der Enkel des Demenzkranken hatte mit Zustimmung des Pflegeheims in Ottawa eine Kamera im Zimmer des Pflegebedürftigen installiert, weil ihm gewisse Blessuren schon länger verdächtig vorgekommen waren. Relativ schnell bestätigte sich dann auch die schlimme Vermutung: Auf den Aufnahmen waren klare Misshandlungen durch einen Pfleger zu sehen.

Heftige Diskussion über Umgang mit älteren Menschen
Die Pflegekraft wurde suspendiert und auf freiem Fuß angezeigt. Zudem wird durch diesen Vorfall derzeit in Kanada heftig über das Gesundheitssystem und den Umgang mit älteren Menschen diskutiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol