Guter Tag für das österreichische Tennis. Sowohl Oliver Marach mit Philipp Oswald (Gstaad), als auch Julian Knowle mit seinem Doppel-Partner David Marrero (Hamburg) stehen in Semifinals. Auch "Tennis-Falco" Sebastian Ofner erreicht die nächste Runde.
Beim ATP-250-Turnier im schweizerischen Gstaad hat das Duo Oliver Marach und Philipp Oswald das Semifinale erreicht. Das österreichische Doppel, das beim Sandplatz-Event an Nummer zwei gesetzt war, setzte sich im Viertelfinale mit 7:6(3), 6:4 gegen das Duo Dusan Lajovic/Dino Marcan (Serbien/Kroatien) durch.
Letzte Hürde auf dem Weg ins Finale treffen Marach/Oswald auf Roman Jebavy/Matwe Middelkoop (Tschechien/Niederlande). Das tschechisch-niederländische Duo (an drei gesetzt) besiegte im Viertelfinale das Team Podlipnik-Castillo/Vasilevski (Schweiz/Weißrussland) mit 2:6, 6:3, 10:8.
Weitere österreichische Erfolge
Beim ATP-500-Turnier in Hamburg darf sich Julian Knowle über den Semifinal-Einzug freuen. Knowle und sein Doppel-Partner David Marrero (Spanien) besiegten im Viertelfinale Marcin Matkowski/Nenad Zimonjic (Polen/Serbien) souverän mit 6:2, 6:3. Gegner im Semifinale sind Pablo Cuevas und Marc Lopes aus Argentinien bzw. Spanien.
Auch für die Wimbledon-Sensation, Sebastian Ofner, gab es einen Erfolg zu bejubeln. Beim ATP-Challenger in Tampere (Finnland) besiegte Ofner Cem Ilkel aus der Türkei mit 6:3 und 6:3. Nach diesem Erfolg steht Ofner im Viertelfinale.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).