Ehefrau filmte mit

Australier stürzt beim Parasailing 30 Meter in Tod

Ausland
13.07.2017 10:06

Es sollte ein Traumurlaub in Thailand werden, doch für den 71 Jahre alten Roger John Hussey aus Australien endete er tödlich. Der Tourist hatte die malerische Landschaft in Phuket aus der Luft genießen wollen und einen Parasailing-Flug gebucht. Doch als der 71-Jährige per Boot nach oben gezogen wurde und sich in etwa 30 Metern Höhe befand, löste sich plötzlich der Sicherheitsgurt zwischen seinen Beinen - Hussey stürzte in die Tiefe. Seine Frau musste den schrecklichen Unfall vom Strand aus miterleben und filmte per Handy mit, als ihr Ehemann in den Tod fiel.

Zu dem schrecklichen Unfall kam es am Mittwoch. Die Ehefrau des 71-jährigen Geschäftsmannes wollte das aufregende Abenteuer vom Strand aus per Handy festhalten und filmte ihren Mann, bereits bei den Vorbereitungen auf den Parasailing-Flug - nicht ahnend, welch schrecklichen Ausgang dieser nehmen sollte.

Das Video zeigt den breit lächelnden Australier in voller Vorfreude auf den Flug, während ihm gerade von zwei Mitarbeitern die Rettungsweste angelegt wird. Kurz darauf hängt der 71-Jährige bereits am Schirm und wird per Boot in die Luft gezogen.

Zunächst verläuft alles normal. Der Urlauber gewinnt rasch an Höhe, doch Augenblicke später geschieht das Drama: Noch im Steigflug löst sich offenbar der Sicherheitsgurt zwischen den Beinen des Touristen, Hussey stürzt daraufhin rund 30 Meter in die Tiefe und landet im Wasser.

Badegäste und Ehefrau mussten Absturz mit ansehen
Zahlreiche Badegäste, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Kata Beach aufhielten, wurden neben seiner noch immer filmenden Frau Zeugen der schrecklichen Szenen. Einige von ihnen eilten dem Verunglückten noch zu Hilfe und schwammen ihm entgegen. Der 71-Jährige wurde an Land gebracht und von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert, doch dort erlag der Australier wenig später seinen schweren Verletzungen.

Wie die thailändische Polizei später erklärte, wurden der Bootsführer sowie sein Angestellter von der Polizei wegen fahrlässiger Tötung festgenommen. Die Ermittlungen in dem Fall laufen noch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele