James Harden von den Houston Rockets wird zum Topverdiener der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Das Team aus Texas bestätigte am Samstag den Abschluss eines neuen Rekordvertrages mit dem 27-Jährigen ab 2019. Harden unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis 2023. Medienberichten zufolge soll der neue Kontrakt mit 169 Millionen Dollar (148,09 Mio. Euro) dotiert sein.
Das wäre der höchstdotierte Vertrag in der NBA-Geschichte. Hardens aktueller Vertrag mit den Rockets ist mit 59 Millionen Dollar dotiert. "Houston ist Heimat für mich", sagte der Aufbauspieler.
Mit durchschnittlich 29,1 Punkten pro Spiel war Harden der zweitbeste Punktesammler der vergangenen Saison. Außerdem war er mit 11,2 Assists pro Spiel der erfolgreichste Passgeber der NBA. Houston verpflichtete erst kürzlich Top-Spielmacher Chris Paul von den Los Angeles Clippers.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).