Interview in Spanien

Toni Polster will Teamchef Österreichs werden!

Sport
05.07.2017 18:41

Schlechter Scherz oder ernst gemeint? Toni Polster will offenbar tatsächlich Teamchef von Österreich werden! In einem Interview mit dem "Mallorca-Magazin" bot er sich jedenfalls öffentlich als künftiger ÖFB-Trainer an. Zur Info: Aktuell trainiert Polster die Wiener Viktoria in der viertklassigen Wiener Liga…

Dennoch: "Ich weiß, wie es geht", sagte der 53-Jährige gegenüber dem "Mallorca-Magazin". Zudem kritisierte Polster die aktuelle sportliche Führung des Nationalteams. Seiner Meinung nach, hätten Trainer und Verantwortliche Fehler gemacht.

Er selbst würde sich dadurch für den Job des ÖFB-Coachs qualifizieren, da er Österreichs Rekordtorschütze sei und mit 95 Matches die zweitmeisten für den ÖFB absolviert habe.

Zukunftspläne
Auch für seinen weiteren Trainerweg hat Polster genaue Vorstellungen. Wenn es mit dem ÖFB-Job nicht klappen sollte, wäre das Ausland Tonis erklärtes Ziel. Dem Nationalteam traut er die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr nicht mehr zu. "Die Mannschaft hat sich von der schlechten EM nie richtig erholt", so Polster in dem Interview. Die Schuldigen sind für den Wiener auch schnell gefunden: Teamchef Marcel Koller und Sportdirektor Willi Ruttensteiner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele