Abgehoben? Vermessen? Sicher aber eine verkehrte Fußball-Welt! Obwohl selbstverschuldet abgestiegen, hat Ried - gestern in Grieskirchen 2:1-Testsieger gegen Puskas/Ung. - Ticketpreise wie teils in der Bundesliga. Ist nämlich nicht nur teurer als Zweitliga-Lokalrivale BW Linz, sondern sogar (viel) teurer als der LASK! Obwohl der bekanntlich aufgestiegen ist.
Der LASK serviert seiner zahlenden Kundschaft ab sofort Salzburg, Rapid, Sturm Graz, Austria... Ried dagegen Hartberg, FAC!
Und trotzdem sind die Ticketpreise des Neo-Zweitligisten viel höher als beim Aufsteiger. Nämlich - und vor allem das ist bedenklich - für Jugendliche und den "Otto Normalverbraucher":
Aufsteiger nur im VIP-Bereich teurer!
Was die Paschinger TGW-Arena zum preisgünstigsten Stadion der Bundesligisten macht. Obwohl es mit der Kapazität von nur 6009 Besuchern das kleinste ist. "Wir wollen das aber nicht ausnützen, um am Rücken der Fans die Preise hochzuschrauben", sagt Präsident Siegmund Gruber. Der dafür im VIP-Bereich klar teurer ist: Kostet das Saison-Abo bei Ried und BW Linz 2400 €, so geht’s beim LASK in der Kategorie erst bei 2990 € los. Dazu kommen noch 20 % Mehrwertsteuer.
Georg Leblhuber, Kronen Zeitung
Kostenlos die neuesten Nachrichten per Push-Mitteilung! Mehr Informationen hier.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).