Verdächtige gefasst

Graffiti-Schmierer schlugen 23 Mal in Hall zu

Tirol
18.06.2017 07:19

In wechselnden Zusammensetzungen sollen acht Jugendliche in Hall Gebäude, aber auch Autos mit Schriftzügen beschmiert haben. Nun wurden sie nach monatelangen Ermittlungen von der Polizei ausgeforscht. Sie sind geständig! Schaden: rund 20.000 Euro.

Wenn es wenigstens kunstvolle Graffiti-Gemälde gewesen wären! Aber mit Parolen wie  "Hall is shit" oder "Scheis Gym"  zogen die zunächst unbekannten Schmierer im April und Mai dieses Jahres in Hall nur gewaltigen Ärger auf sich.

Exekutive nahm "Einladung" an

23 Mal hatten sie im April und Mai dieses Jahres zugeschlagen, Gebäude, aber auch private Fahrzeuge mit ihren Schriftzügen "verziert"! "Fuck the police"  auf einer Hausmauer durfte wohl als besondere Einladung an die heimische Exekutive gedacht gewesen sein.

Tatverdächtige sind 15, 16 Jahre alt

Die Polizei  begann jedenfalls intensiv zu ermitteln. Nunmehr konnten acht jugendliche Beschuldigte im Alter zwischen 15 und 16 Jahren ausgeforscht werden. Sie stehen im Verdacht, in unterschiedlichen personellen Zusammensetzungen insgesamt 23 gleichartige Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von Hall, vornehmlich in der Altstadt, vorgenommen zu haben.

Schaden mehr als 20.000 Euro

Zusätzlich zu den Delikten in der Nacht von 5. auf den 6. Mai konnten den Beschuldigten auch noch weitere Delikte im Raum Hall und Mils im Tatzeitraum 8. bis 9. April und 30. April auf 1. Mail nachgewiesen werden. Der durch das widerrechtliche Besprühen von Flächen entstandene Schaden dürfte mehr als 20.000 Euro betragen. Die Jugendlichen sind geständig.

Von Philipp Neuner, Kronenzeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele