Rentner "geplündert"

Bettler zurück in Linz: Zwei Lager abgebaut

Oberösterreich
15.06.2017 20:01

In der Linzer Innenstadt häufen sich wieder die Beschwerden - die Schnorrer kehren offenbar zurück! Dazu passend hob die Polizei am Mittwoch zwei Bettlerlager im Bereich des Hauptbahnhofs aus. Dort hatten zwei Sippen illegal Zelte aufgebaut. Am Donnerstag hat ein Hausierer die Wohnung eines Seniors geplündert.

Fünf Polizisten und zwei Hundeführer waren im Einsatz, um das Bettlercamp in der Aigengutstraße gegenüber dem Busbahnhof zu räumen. Dort hatten 14 Bettler, davon fünf Kinder im Alter von fünf Monaten, drei, sechs, zwölf und 13 Jahren unter den Fernwärmerohren in sieben Zelten gehaust. Nach behördlicher Aufforderung baute die Sippe die Zelte wieder ab. Bei dem Einsatz wurde noch ein zweites Lager entdeckt. Dabei handelte es sich um zwei Zelte und vier Personen, darunter ein dreijähriges Kind. Auch diese Zelte kamen weg.
Die Bettler sind jedoch nicht abgezogen. Am Fronleichnamstag erhielt die Polizei mehrere Anrufe von Linzern, weil Hausierer durch Mehrparteienhäuser streiften, alle Glocken läuteten. Ein Pensionist ließ Bettler in seine Wohnung - danach fehlten Wertgegenstände.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt