22.11.2006 08:53 |

Fataler Frontalcrash

Frau bei Wendemanöver eines Lkw getötet

Einen tragischen Ausgang hat am Dienstagabend das Wendemanöver des Lenkers eines slowakischen Sattelschleppers auf der Gailtal Bundesstraße (B111) in Kärnten genommen: Zwei Pkw krachten gegen das quer über die Fahrbahn stehende Schwerfahrzeug. Dabei wurde eine Frau getötet, eine weitere schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben lenkte der 54-jähriger slowakische Kraftfahrer seinen Sattelschlepper von der Südautobahn auf die Gailtal Bundesstraße und dort auf der Suche nach einer Tankstelle in Arnoldstein irrtümlich weiter in Richtung Nötsch.

Als er im Bereich der Ortschaft Feistritz auf einer Feldzufahrt umdrehen wollte, kam es zum Unglück. Eine 51-jährige Verkäuferin aus Görtschach stieß mit ihrem Auto frontal gegen die Längsseite des Schwerfahrzeuges, kurz darauf passierte einer 40-jährigen Angestellten aus Klagenfurt das Gleiche. Die Verkäuferin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Symbolbild; Foto: Klemens Groh

Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol